Unser Datencheck für Ihre Druckdaten:


Beim Eingang Ihrer Druckdaten prüfen wir, ob Ihre Vorlagen für ein zufriedenstellendes Druckergebnis passend angelegt sind.

 

Kostenloser Basis-Datencheck

Beim kostenlosen Basis-Datencheck benachrichtigen wir Sie per E-Mail, wenn in Ihrer Vorlage
• die Auflösung von mehr als 50 % der Bilder nicht ausreichend ist
• Schriften nicht eingebettet sind
• die Druckdaten nicht für das bestellte bedruckbare Produkt geeignet sind 


Ist in Ihrer Vorlage der RGB-Farbmodus gewählt, oder sind nicht bestellte Sonderfarben enthalten, wird automatisch in den CMYK-Modus umgewandelt und ein abweichendes Profil korrigiert. Dabei können leichte Farbverschiebungen und Passgenauigkeiten entstehen.
Liegt der Gesamtfarbauftrag über 300 %, wird der automatisch heruntergerechnet. Es kann zu leichten Farbverschiebungen kommen.
Ist kein Beschnitt angelegt, wird wie angelegt gedruckt.
Wenn Schriften oder Elemente am Endformat oder darüber hinaus platziert sind, wird Ihr Auftrag so produziert wie die Daten von Ihnen angelegt wurden (Schriften/Elemente können angeschnitten werden).
Wurden die Daten im falschen Format angelegt, werden diese automatisch – sofern möglich – auf das bestellte Format skaliert (gilt nicht für Broschüren und Bücher).

Kostenpflichtiger Premium-Datencheck

(wenn gewünscht, bitte bei der Bestellung im Feld „Zusätzliche Informationen“ angeben!)

 

Beim Premium-Datencheck erfolgt keine automatische Anpassung der Druckdaten. Für den Premium-Datencheck erhalten Sie dann Ihr individuelles Angebot. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn in Ihrer Vorlage
• die Auflösung eines Bildes nicht ausreichend (unter 150 dpi) ist
• der CMYK-Farbmodus nicht gewählt ist und/oder Sonderfarben angelegt und nicht bestellt sind.
• der Gesamtfarbauftrag über 300 % liegt
• Schriften nicht eingebettet sind
• die Druckdaten nicht dem bestellten Produkt (z.B. Tasse, T-Shirt, etc.) entsprechen


Falls wir auf Fehler in Ihren Druckdaten stoßen, die ein zufriedenstellendes Druckergebnis verhindern, können Sie unter folgenden Möglichkeiten wählen:
• Sie liefern uns eine neue korrigierte Fassung Ihrer Druckdaten.
• Sie erteilen uns trotz der Fehler eine Druckfreigabe. Damit lassen Sie Ihre Daten ohne weitere Bearbeitung drucken und nehmen Fehler in Kauf.
• Sie ändern Ihre Bestellung.
• Sie beauftragen die kostenpflichtige Bearbeitung Ihrer Druckdaten durch unser Fachpersonal.

Die angegebenen Produktionszeiten der Produkte gelten ab Eingang der korrekten Druckvorlagen bzw. Ihrer Druckfreigabe.